AEG CG 6600 Testberichte

AEG CG 6600
Gesamturteil (1 Bewertung) 3.5 Sterne
Handhabung 3.5 Sterne
Zuverlässigkeit 3.5 Sterne
Geschmack 3 Sterne
Preis 2.5 Sterne
Ausstattung 4 Sterne
Produktdaten:
Leistung: 1400 Watt, Fassungsvermögen Wassertank: 1.8l, Pumpendruck: 15bar, Fassungsvermögen Bohnentank: 250g, Herausnehmbare Brühgruppe: ja, Automatische Milchfunktion: ja, Tassenwärmer: ja, Gewicht: 13kg, Café Crème: ja, Milchkaffee: ja, Cappuccino: ja, Espresso Macchiato: ja, Ristretto: ja, Espresso: ja, Latte Macchiato: ja

Testbericht von sabine zum AEG CG 6600

Diese AEG ist schon im oberen Preissegment angesiedelt. Dieser Kaffeeautomat hat natürlich gegenüber den anderen den Vorteil einer Thermoskanne. Damit kann man auch eine größere Kaffeerunde auf einmal mit Kaffee bewirten. Aber man sollte nie sich etwas für seinen Besuch zulegen, denn der Geschmack leidet natürlich bei der Zubereitung in einer solchen Thermoskanne. Ansonsten kann ich noch feststellen das der Milchschaum und die Milch nicht heiß genug ist und dadurch die Kaffeespezialitäten, wie der Latte Macchiato nicht heiß genug sind. Das ist ein großer Minuspunkt.

Fazit: Der AEG CG 6600 ist nicht das non plus ultra, ich würde auf eina anderes Gerät zurückgreifen.

sabine hat den AEG CG 6600 Test am 28.06.2011 geschrieben.

Gesamturteil 3.5 Sterne
Handhabung 3.5 Sterne
Zuverlässigkeit 3.5 Sterne
Geschmack 3 Sterne
Preis 2.5 Sterne
Ausstattung 4 Sterne
Stärken
Kannenfunktion
Handhabung
Schwächen
Milchschaum
Preis
AEG CG 6600

Preisvergleich AEG CG 6600

1. AEG CG 6600 AEG CG 6600 3.5 Sterne
Diese AEG ist schon im oberen Preissegment angesiedelt. Dieser Kaffeeautomat hat natürlich gegenüber den anderen den Vorteil einer Thermoskanne. Damit kann man auch eine größere Kaffeerunde auf einmal mit Kaffee bewirten. Aber man sollte nie sich etwas für seinen Besuch Testbericht lesen »
*Alle Angaben ohne Gewähr. Preis kann jetzt höher sein.